Zurück Inhalt Vor
Daniel Hofer: Spinnengeschichten aus Südamerika und Afrika (Tausch-) Börse

Logo (5 K) Erfahrungsberichte / Tipps:

Daniel Hofer: Der Skorpion als Rächer


Vor ein paar Jahren hatte ich einen Freund, der fasziniert von der Sahara und ihren Völkern war. Jedes Jahr machte er 1-2 Monate frei und fuhr mit seinem Landrover quer durch Europa, lud das Fahrzeug in Genua oder Brindisi auf eine Fähre und landete in Tunesien. Von dort aus gings quer durch die Wüste, hinab bis nach Mali und in den Niger. Klar erlebte dieser Bekannte viel und hatte jedesmal bei Rückkehr viel zu erzählen.

So halb im Scherz sagte ich ihm dann mal, er solle mir doch von seiner Reise mal ein Tierchen für meine Terrarien mitbringen - er erzählte ja auch immer wieder von interessanten Begegnungen mit Geisselspinnen und Geisselskorpionen. Bei einer Reise vor ein paar Jahren fand er dann tatsächlich einen ansehnlichen Skorpion unter einem Stück Holz vor dem Zelt. Schnell schaute er sich nach einem Behälter um und fand eine leere Zigaretten-Schachtel. Vorsichtig bugsierte er das Gliedertier hinein und verstaute die Schachtel im Kartenfach des Landrovers.

Ein paar Tage später geriet die Reisegruppe in einen Hinterhalt muslimischer Extremisten. Die ganze Reisegruppe samt Fahrzeugen wurde entführt, alles wurde abgenommen und mein Bekannter konnte gerade das nackte Leben retten. Die wilden, bärtigen Rebellen filzten natürlich alles, auch das Kartenfach des Landrovers. Einige rauchten auch.

Nachdem die europäische Reisegruppe gerettet war, machte die örtliche Polizei dann doch einige Nachforschungen und Untersuchungen. Der Aufenthaltsort der Rebellen wurde rasch gefunden. Einen der Terroristen hätte man tot gefunden, er hätte eine blaue Hand gehabt - offenbar sei er von einem Gifttier gebissen worden.......

Jedenfalls erzählte mein Bekannter, dass der Einfall, einen Skorpion für mich mitzuschleppen das Beste sei was er je auf diesen Reisen gemacht hätte!

Daniel Hofer, Bern
E-Mail: hoferSCRC@hispeed.ch


Kritik, Fragen, Anregungen? Bitte:
© 1997-2017 martin-samesch@vogelspinnenseite.de


zum Seitenanfang

Zurück Inhalt Vor
Daniel Hofer: Spinnengeschichten aus Südamerika und Afrika (Tausch-) Börse