- AR -
Inhalt Vor
Einleitung

Logo (5 K)

Editorial

oder: Was noch zu sagen wäre....


Wozu diese Webseite?

Um es gleich vorwegzunehmen: Neue Informationen über Vogelspinnen und deren Haltung in Terrarien wird man hier kaum finden. Schließlich gibt es schon genug Literatur, die dem Interessierten das nötige Wissen vermitteln und sich inhaltlich im Wesenlichen nicht sehr unterscheiden (abgesehen von solchen zu speziellen Gebieten, z.B. Abhandlungen über einzelne Gattungen/Arten). Natürlich hat jeder Autor seine eigenen Erfahrungen gesammelt und möchte diese der Menschheit nicht vorenthalten.

Auch im World Wide Web gibt es schon einiges zum Thema, wie meine ständig wachsende Rubrik Links zeigt. Zugegeben: Ich kenne vermutlich nur einen Bruchteil dessen, was es im Web an Informationen über Vogelspinnen gibt. Meine Motivation für Die Vogelspinnenseite war, dass ich darunter bisher allerdings nichts wirklich Umfassendes gefunden habe. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit soll dies aber nur der Versuch eines Schritts in diese Richtung sein. Mein Ziel ist dabei, etwas Licht in biologische Hintergründe zu bringen und ein paar Tipps zur Haltung zu geben. Außerdem gibt es auch noch die Seiten Kleinanzeigen und Termine, die davon leben, dass sie auch genutzt werden.

Soviel zu meiner "Rechtfertigung" dieser Seite.

Übrigens: Wer eine Seite über Vogelspinnen kennt, die ich noch in den Links aufnehmen sollte, möge mir bitte die WWW-Adresse mitteilen.

zum Seitenanfang

Hinweise

Hinweise wie z.B. "Under construction" sieht man in Webseiten sehr selten :-)) Auch ich werde deshalb nicht erwähnen, dass diese Seite eine ständige Baustelle ist ;-)

zum Seitenanfang

Dank

Mein Dank gilt vor allem meinem Bruder Peter Samesch <peter@samesch.de>, ohne dessen Hilfe es bei der Idee, Vogelspinnen zu halten, geblieben wäre.
Henning Frank <07150959760-0001@t-online.de> für seine wissenschaftliche Beratung und die Hilfe beim Aufbau dieser Webseite ;-) Hallo Henning....
Andy Studer Gumpelmayer <andy.studer@gmx.ch> hat mich mit seinen Fotos und anderen Beiträgen beim Aufbau dieser Webseite unterstützt und mich damit ermuntert, daran weiterzuarbeiten.
Bei Stefan Münz bedanke ich mich dafür, dass er sein hervorragendes HTML-Tutorial "SelfHTML" online zur Verfügung stellt. Nähere Informationen: http://www.selfhtml.org/


Kritik, Fragen, Anregungen? Bitte:
© 1997-2017 martin-samesch@vogelspinnenseite.de


zum Seitenanfang

Inhalt Vor
Einleitung